Die Hochwurzen Hütte, ein beliebter Stützpunkt mit kulinarischen Köstlichkeiten
Langlaufen in der Ramsau am Dachstein - gesunder Sport mit Aussicht

Flat House "Unser Hoamat a lovingly run family business

In the heart of the Schladming-Dachstein Region we offer you 6 newly built flats for 2 to 7 people.

For your all-round holiday enjoyment, our house combines a charming noble style and soothing cosiness. The special highlight is your private outdoor panorama sauna.

Only a few minutes' drive to Schladming, you can start from your holiday home into an exclusive range of sports and leisure activities.

Feel-good flats Direct proximity to Schladming

Experience togetherness and enjoy space - in our spacious flats we invite you and your loved ones to feel good and enjoy. The room layout is ideal for a relaxed holiday with family and friends. With the well thought-out furnishings, each flat has a very special touch that simply feels good.

The perfect holiday - familiar routines and something special
In our flats, we have focused on very high-quality materials and comprehensive furnishings that leave nothing to be desired. Experience premium time together, stay true to your usual rituals and enjoy the very special - that's a holiday that will be remembered for a long time. In our flats we offer you equipment of the highest quality. 
Our kitchens are equipped with an electric cooker, oven, microwave, dishwasher, fridge and freezer, filter coffee machine and kettle, as well as an extensive range of crockery and cutlery. You will also find tea towels. Ideal for cooking and sitting together.

 

Each bedroom pampers with high-quality materials for a restful sleep. Each bedroom also has its own bathroom. Here you can enjoy a rain shower that provides wonderful wellness moments. Towel radiator, hairdryer and towels are provided. A flat-screen TV is available in the kitchen and bedroom. You can also enjoy free Wi-Fi here.

Barrier-free access and free parking
All our flats are accessible barrier-free thanks to a lift. Furthermore, a locked and monitored parking space for bicycles as well as a storage room with clothes and ski locker in the basement of the house are at your disposal.
A spacious car park is available for your car free of charge.

 

Let yourself be pampered!

With our bread roll service, you can enjoy delicious fresh bread and pastries every morning. If you wish, we can also spoil you with a rich breakfast buffet that can be booked separately. Homemade jams and pastries, juices, fragrant coffee, tea, muesli, yoghurt ... this is how a wonderful day begins!
Our guest rooms and sun terrace are also available for a cosy get-together in larger groups. The garden and playground offer our younger guests many opportunities to play, romp and have fun.

We are here for you!

 

Uns ist es besonders wichtig, dass du einen unvergesslich schönen Urlaub bei uns verbringst. Sehr gerne stehen wir dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Als „Local Guides“ können wir dir auch den ein oder anderen Geheimtipp für deinen Urlaub verraten …

To the gallery

Central location... Discover the Schladming-Dachstein Region

Summer holiday in the mountains

Spring fever. Mountain summer. Golden autumn. Which season is your favourite? You can't decide? We can well understand that the Schladming-Dachstein Region with its diversity also gives us "mountains" all year round. Let yourself be enchanted, no matter what you feel like. We are a holiday destination for adventure seekers and those in search of peace and quiet. Sports enthusiasts, culture lovers, pleasure seekers and nature discoverers. Families, friends, couples or singles ... Schladming-Dachstein is our home and we look forward to welcoming you.

Skiing in Schladming-Dachstein

The 4-mountain ski area is famous for its dream pistes and supreme skiing pleasure. The best thing is: the access via the Reiteralm is only 700 m away from our house!
 We are not telling you a winter fairytale when we say: winter in the mountains can do so much more. How about cross-country skiing, skating, ski touring, tobogganing? Or perhaps you prefer snowshoeing, winter hiking, a horse-drawn carriage ride or curling ... Enjoy winter in the mountains from its most beautiful side!

The Dachstein - the highlight

As the highest mountain in Styria, the UNESCO World Heritage Site stands as a symbol of the majesty of the Alpine world. But it is also an extraordinary nature and leisure experience that promises special impressions in summer and winter. The ascent with the modern panorama gondola, exhilarating views from the skywalk, staircase to nowhere, suspension bridge and fantastic things in the ice palace inspire children and adults alike.

We are Sommercard partner

With the Schladming-Dachstein Summer Card, unique experiences and offers await you throughout the region for free. Enjoy free admission to swimming pools, bathing lakes, museums, free hiking buses and gondola rides... In addition, the Sommercard offers attractive bonus services in numerous partner businesses. You get the Sommercard for free when you stay in our house!

Der Spiegelsee auf der Reiteralm ist ein Must-see in der Region, perfekt für Familien

Schlafzimmer in einer Ferienwohnung im Apartmenthaus Unser Hoamat in Pichl Schladming bei der Reiteralm
Apartmenthaus Unser Hoamat mit Ferienwohnungen in Pichl Schladming bei der Reiteralm
Schlafzimmer in einer Ferienwohnung im Apartmenthaus Unser Hoamat in Pichl Schladming bei der Reiteralm
Apartmenthaus Unser Hoamat mit Ferienwohnungen in Pichl Schladming bei der Reiteralm
Drohnenaufnahmen vom Apartmenthaus Unser Hoamat mit Ferienwohnungen in Pichl Schladming bei der Reiteralm
Der Spiegelsee auf der Reiteralm ist ein Must-see in der Region, perfekt für Familien
Der Bikepark auf der Reiteralm ist sehr beliebt bei Familien, die erste Erfahrungen beim Downhillen machen wollen

Appartementhaus "Unser Hoamat" ein liebevoll geführter Familienbetrieb in Pichl bei Schladming

Direkt gegenüber der Reiteralm in Pichl, im Herzen der Region Schladming-Dachstein, bieten wir dir 6 neuerbaute Ferienwohnungen mit Sauna für 2 bis 7 Personen.

Für deinen rundum gelungenen Urlaubsgenuss vereinen sich in unserem Appartementhaus ein charmant-edler Stil und wohltuende Gemütlichkeit. Das besondere Highlight ist deine private Outdoor-Panoramasauna.

Nur wenige Fahrminuten bis Schladming startest du von deinem Urlaubs-Daheim in ein exklusives Sport- und Freizeitangebot.

Wohlfühl-Appartements Urlaub in Ferienwohnungen nahe Schladming

Gemeinsamkeit erleben und Freiräume genießen – in unseren großzügigen Appartements laden wir dich und deine Lieben zum Wohlfühlen und Genießen ein. Die Raumaufteilung ist ideal für deinen entspannten Urlaub im Familien- und Freundeskreis. Mit der durchdachten Ausstattung besitzt jede Ferienwohnung eine ganz besondere Note, die einfach gut tut.

Der perfekte Urlaub – gewohnte Abläufe und das ganz Besondere
In unseren Appartements nahe Schladming haben wir auf sehr hochwertige Materialien und eine umfassende Ausstattung gesetzt, die keinerlei Wünsche offen lässt. Gemeinsame Premium-Zeit erleben, deinen gewohnten Ritualen treu bleiben und das ganz Besondere genießen – das ist Urlaub, der in bester Erinnerung bleibt. In unseren Appartements bieten wir dir eine Ausstattung in höchster Qualität. 
Unsere Küchen sind mit einem Elektroherd, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kühl- und Gefrierschrank, Filterkaffeemaschine und Wasserkocher sowie einer umfangreichen Geschirr- und Besteckausstattung versehen. Auch Geschirrtücher findest du vor. Ideal für ein gemeinsames Kochen und Zusammensitzen.

Jedes Schlafzimmer verwöhnt mit hochwertigen Materialien für einen geruhsamen Schlaf. Auch ein eigenes Badezimmer gehört zu jedem Schlafzimmer dazu. Hier genießt du eine Regendusche, die für herrliche Wellness-Momente sorgt. Handtuchheizkörper, Föhn sowie Handtücher sind vorhanden. Flat-TV steht für dich in Wohnküche und Schlafzimmer bereit. Auch WLAN genießt du bei uns gratis.

Barrierefreier Zugang und kostenloses Parken
Durch einen Personenlift sind alle unsere Appartements barrierefrei erreichbar. Weiters steht dir ein versperrter und überwachter Einstellplatz für Fahrräder sowie ein Abstellraum mit Kleider- und Skischrank im Untergeschoß des Hauses zur Verfügung.
Für dein Auto ist ein großzügiger Parkplatz zur kostenlosen Nutzung vorhanden.

Freue dich auf deinen Ferienwohnung-Urlaub in Schladming in Pichl direkt gegenüber der Reiteralm!

Jetzt gleich anfragen per Telefon +43 (0)664 280 14 10 oder schreibe uns eine E-Mail!

Lass dich verwöhnen!

Mit unserem Brötchenservice genießt du jeden Morgen herrlich frisches Brot und Gebäck. Wenn du das möchtest, verwöhnen wir dich gerne auch mit einem zubuchbaren reichhaltigen Frühstücksbuffet. Selbstgemachte Marmeladen und Mehlspeisen, Säfte, duftender Kaffee, Tee, Müsli, Joghurt … so beginnt ein herrlicher Tag!
Unsere Gasträume sowie unsere Sonnenterrasse stehen dir auch gerne für ein gemütliches Beisammensein in größerer Runde zur Verfügung. Der Garten und Spielplatz bietet unseren kleinen Gästen viele Möglichkeiten zum Spielen, Tollen und Spaß haben.

Apartments bei Schladming an der Reiteralm Wir sind gerne für dich da!

 

Uns ist es besonders wichtig, dass du einen unvergesslich schönen Urlaub bei uns in der Steiermark verbringst. Sehr gerne stehen wir dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Als „Local Guides“ in der Region Schladming-Dachstein können wir dir auch den ein oder anderen Geheimtipp für deinen Urlaub verraten …

Zur Galerie

Zentrale Lage in Pichl … Die Region Schladming-Dachstein entdecken

Sommerurlaub in den Bergen

Frühlingsgefühle. Bergsommer. Goldener Herbst. Welche Jahreszeit ist dir die Liebste? Du kannst dich nicht entscheiden? Können wir gut verstehen, uns gibt die Region Schladming-Dachstein mit ihrer Vielfalt auch das ganze Jahr über „Berge“. Lass dich verzaubern, egal wonach dir grad ist. Wir sind Urlaubsziel für Erlebnishungrige und Ruhesuchende. Sportbegeisterte, Kulturfreunde, Genussmenschen und Naturentdecker. Familien, Freunde, Paare oder Singles … Schladming-Dachstein ist unsere Heimat und wir freuen uns, dich bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Skifahren in Schladming-Dachstein

Die 4-Berge-Skischaukel ist berühmt für ihre Traumpisten und höchsten Skigenuss. Das Beste: der Einstieg über die Reiteralm ist nur 700 m von unserem Haus entfernt!
 Wir erzählen dir kein Wintermärchen, wenn wir sagen: der Winter in den Bergen kann noch so viel mehr. Wie wäre es mit Langlaufen, Skating, Tourenskigehen, Rodeln? Oder doch lieber Schneeschuhwandern, Winterwandern, eine Pferdekutschenfahrt oder Eisstockschießen … Genieß den Winter in den Bergen von seiner schönsten Seite!

Der Dachstein – das Highlight

Als höchster Berg der Steiermark steht das UNESCO Welterbe als Sinnbild für das Majestätische der alpinen Welt. Er ist aber auch ein außergewöhnliches Natur- und Freizeiterlebnis, das Sommer wie Winter besondere Impressionen verspricht. Die Auffahrt mit der modernen Panoramagondel, berauschende Ausblicke von Skywalk, Treppe ins Nichts, Hängebrücke und Fantastisches im Eispalast begeistern Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Tipp: Wenn du deinen Urlaub bei uns in Pichl bei Schladming verbringst, plane einen Besuch auf den Dachstein Gletscher!

Wir sind Sommercard-Partner

Mit der Schladming-Dachstein Sommercard erwarten dich in der gesamten Region einzigartige Erlebnisse und Angebote zum Nulltarif. Genieße freie Eintritte in Schwimmbäder, Badeseen, Museen, gratis Wanderbusse und Gondelfahrten … Zusätzlich gibt es mit der Sommercard attraktive Bonusleistungen in zahlreichen Partnerbetrieben. Die Sommercard erhältst du bei Aufenthalt in unserem Apartmenthaus zum Nulltarif!

Der Spiegelsee auf der Reiteralm ist ein Must-see in der Region, perfekt für Familien